GEMEINSCHAFTSPRAXIS EDLING FEIERT
40-JÄHRIGES PRAXISJUBILÄUM

Wir feiern im Mai 2021 ein ganz besonderes Jubiläum:

Die Gemeinschaftspraxis Edling wurde vor genau 40 Jahren von Knut Hörger gegründet und
wird mittlerweile von Dr. med. Andreas Hörger und Dr. med. Dirk Schnettler fortgeführt.

Vor allem die Corona-Krise stellt uns vor noch nie dagewesene Herausforderungen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen, liebe
PatientInnen, für Ihre Treue und das
uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Aber vor allem ohne unser Praxis-Team wären diese erfolgreichen Jahrzehnte nicht möglich
gewesen - wir bedanken uns für den großartigen und unermüdlichen Einsatz aller MitarbeiterInnen, ganz besonders in der aktuellen Pandemie.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen.

Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Edling

Dr. Hörger + Dr. Schnettler

Herzlichen Glückwunsch an unsere Praxismitarbeiterin Lisa Sophie Berghammer

29.07.2020

Wir gratulieren unserer Praxismitarbeiterin Lisa Sophie Berghammer ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten im Sommer 2020 an der Berufsschule Rosenheim.

Wir freuen uns sehr, sie nach ihrer Ausbildung übernehmen zu können und sie fortan weiter zu unserem Team zählen zu dürfen.

Wir wünschen ihr viel Erfolg in ihrem neuen beruflichen Abschnitt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

AKTUELL: Corona Virus Pandemie weltweit

12.07.2020

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Wir haben weiterhin für Sie geöffnet.

Die Versorgung von COVID-19 (Verdachts-) Fällen stellt uns aktuell personell und organisatorisch vor große Herausforderungen. Zudem müssen wir den Praxisbetrieb fast täglich an die neuen Gegeben-heiten und Fallzahlen anpassen.

Daher beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

1.)      haben Sie Symptome einer Coronavirus-Infektion (z.B. Husten, Fieber, Halsschmerzen): melden Sie sich bitte vorrangig per E-Mail unter Angabe einer Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können. Bleiben Sie in dem Fall in häuslicher Quarantäne bis zum Arzttermin.

2.)      Akute Fälle (z.B. Blutdruckentgleisung, akute Schmerzen, Atem-beschwerden) melden sich bitte telefonisch. Dazu wählen Sie bitte unsere Notfall-Telefonnummer: 08071 9 22 66 73.

3.)      Rezepte und Überweisungen können ab sofort nicht mehr telefonisch bestellt werden, um die Leitung für Akutfälle freizuhalten, sondern ausschließlich per E-Mail oder im eigens dafür eingerichteten Briefkasten, der sich vor der Praxis befindet.

4.)      planbare Termine müssen verschoben werden. Unaufschiebbare Termine (z.B. Blutabnahme / Kontrolle unter Chemotherapie, Wund- oder Verbandkontrolle, Besprechung der weiteren Therapie nach stationärem Aufenthalt) versuchen wir unter Berücksichtigung der aktuellen Situation möglichst zeitnah für Sie einzurichten. Kontaktaufnahme bitte per E-Mail oder unter der Telefonnummer 08071 6282.

5.)      Außerhalb unserer Sprechzeiten wählen Sie bitte in Notfällen die 112. Bei Akutfällen steht Ihnen der KVB Bereitschaftsdienst unter der Tel. 116 117 zur Verfügung.

HALTEN SIE BITTE ABSTAND (1,5 Meter) ZU ANDEREN PATIENTEN BEIM BETRETEN DER PRAXIS. EINTRITT AKTUELL NUR EINZELN MÖGLICH. WENN SIE SYMPTOME EINES ATEMWEGSINFEKTS UND/ODER FIEBER HABEN: BITTE KOMMEN SIE NICHT OHNE ANMELDUNG IN DIE PRAXIS.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Edling

Dr. Hörger und Dr. Schnettler

Stand: 26.05.2020

Erweitertes Leistungsangebot

Die Gemeinschaftspraxis Edling erweitert ihr Leistungsangebot für ihre Patienten/-innen.

Dr. med. Dirk Schnettler bietet Ihnen ab sofort biologische und komplementär medizinische Behandlungen und Beratungen auf Nachfrage (IGeL-Leistungen) an.

Beispiele hierfür sind:
Biologisches Schmerztherapie-Verfahren, Baseninfusion, Schröpfen, Entgiftungskur, Entsäuerungskur, Eigenblut, Moderne Paracelsusmedizin-Heptopathie nach Dane/Corty.

Sollten Sie sich dafür interessieren, sprechen Sie bitte unser Praxispersonal darauf an und wir werden Ihnen einen entsprechenden Termin bereitstellen.

Dr. Hörger + Dr. Schnettler

Raiffeisenstraße 17